Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

DPK - Punktesystem

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Killaa

Killaa

Anzahl der Beiträge : 13

Charaktere
Beruf 1:
DPK - Punktesystem Left_bar_bleue450/450DPK - Punktesystem Empty_bar_bleue  (450/450)
Beruf 2:
DPK - Punktesystem Left_bar_bleue450/450DPK - Punktesystem Empty_bar_bleue  (450/450)
Klasse: Schurke

DPK - Punktesystem Empty
BeitragThema: DPK - Punktesystem   DPK - Punktesystem EmptyMo Jun 29, 2009 8:31 pm

Also zum Punkte System, wir könnten es auf 2 Arten machen.

Variante 1: jemand mit guten IT und html kenntnissen macht uns ne Tabelle für Forum klar in der die Raidleiter immer die punkte eintragen und auf die dann jeden freien zugriff hat um zu überprüfen wie viel punkte er und die anderen hat.

Variante 2: ein paar leute machen ganz einfach ne liste auf nem blatt papier und die wird immer mal wieder abgelichen. Dabei kann man bestimmte leute immer mal wieder fragen wie viele punkte sie haben und bei jedem Raid werden diese Punkte einem zu geflüstert.

Zum DKP system ansich: DKP steht für Dragon kill points und von diesem system profitieren die Leute die immer bei den Raids dabei sind und auch wirklich was reißen. Punkte würde es für pünktliches erscheinen zum Raid geben, zum töten von bossen, mit bringen von buff items (köche, alchis und inschriftenkundler sind hier gefragt) und für die erstem im dmg- und heal-meter. Wie wird das im raid benutzt? Ganz einfach, alle die wirklich need auf eine Sache haben würfeln auf den gegenstand. Wenn es bei einem einzelnen bleibt bekommt der natürlich das item und keiner muss DKP einsetzten. Auch hier gilt bedarf vor gier! Sollten 2 oder mehr auf 1 item würfeln, steht es ihnen frei DKP einszustzen oder nicht. Jetzt kann man das mit dem bieten auch machen wie man will. Entweder alle sagen nach dem würfeln ob sie punkte einsetzten wollen oder nicht. Oder der jeweilige PM wird angeschrieben mit dem gebot und sagt dann immer nur wer der höchts bietnste ist bis keiner mehr punkte setzten will.

zu den Punkten:
ich würde sagen jeder startet mit 15 DKP
rechtzeitiges erscheinen 1 DKP
mitbringen von buffitems 2 DKP
töten eines Bosses 1 DKP
Raid ohne Wipe 4 DKP
1. im heal oder dmg meter 1DKP (könnte man noch variieren für 1. 2. und 3. platz)
unnötiges pullen -5 DKP

Bis auf die letzten beiden punkte gilt alles für den kompletten raid. Wer ne Idee zum ändern hat sagt es hier bitte dann kann jeder seine meinung dazu sagen.

Ich will mich dann auch gleich nochmal bei Suechty wegen eben entschuldigen aber es ist echt stressig wenn wir noch beim looten sind und alle reden und ich dann auch keine stimmen auseinander halten kann. Vorallem so ne aktion wie eben von Topi fand ich extrem unnötig sich nur voice geben zu lassen um dann Crash kurz auszulachen. Das gemecker war auch eher an alle gerichtet, weil ichs einfach nur nervig finde und wir uns alle doch wohl mal für 10 min konzentrieren können dann geht das mit dem loot auch ganz einfach.

mfg Killaa
P.S. das finden von rechtschreib fehlern wird nicht belohnt.
Nach oben Nach unten
Therosan

Therosan

Anzahl der Beiträge : 60

Charaktere
Beruf 1:
Beruf 2:
Klasse: Hexenmeister

DPK - Punktesystem Empty
BeitragThema: Re: DPK - Punktesystem   DPK - Punktesystem EmptyDi Jun 30, 2009 9:45 am

ich bin dafür aber wenn man zb mit twink kommt gehen dann die punkte von main und twink auf ein konto oder wie?
und das mit dmg meter pointz zu kriegen etwas mist da meistens die manaless drauf sind
fände es so gut da viele oft mitkommen und dann trozdem nix kriegen da sie einfach nur pech haben
Nach oben Nach unten
Killaa

Killaa

Anzahl der Beiträge : 13

Charaktere
Beruf 1:
Beruf 2:
Klasse: Schurke

DPK - Punktesystem Empty
BeitragThema: Re: DPK - Punktesystem   DPK - Punktesystem EmptyDi Jun 30, 2009 3:23 pm

Ne ne, für jeden Char wird eine eigene punktezahl erstellt.
Ja das mit dem dmg top kenne ich halt einfach von früher noch, deswegen hab ich das einfach mal so erwähnt.
Nach oben Nach unten
Osaberg

Osaberg

Anzahl der Beiträge : 41

Charaktere
Beruf 1:
DPK - Punktesystem Left_bar_bleue1/1DPK - Punktesystem Empty_bar_bleue  (1/1)
Beruf 2:
DPK - Punktesystem Left_bar_bleue1/1DPK - Punktesystem Empty_bar_bleue  (1/1)
Klasse:

DPK - Punktesystem Empty
BeitragThema: Re: DPK - Punktesystem   DPK - Punktesystem EmptyMi Jul 01, 2009 12:03 am

wir gehen doch so oft da bekommt jeder i-wann das was er haben will ( ich habe kein prob auf ein neues Item zu warten)

so wie es heute war war es doch voll in Ordnung

gute Nacht
Nach oben Nach unten
Crash
Moderator
Moderator
Crash

Anzahl der Beiträge : 64

Charaktere
Beruf 1:
Beruf 2:
Klasse: Mage

DPK - Punktesystem Empty
BeitragThema: Re: DPK - Punktesystem   DPK - Punktesystem EmptyMi Jul 01, 2009 12:45 pm

sicherlich eine super sache aber meiner Meinung nach super schwer umzusetzen.

Ich kenne das DKP in einer anderen Form. Sicherlich ist es cool wenn die TopDMGdealer mehr punkte kriegen aber das benachtteiligt generell die Manachars und ist bei weitem zu komplex, du musst dran denken das sich ja jemand um die punkte kümmern muss und wenn man dann von 25 leuten die Punkte im blick behalten muss (bzw erstmal ausrechnen muss) ist das komplett belastend.

also ich kenne das DKP so:

Pünktliche Raidanwesenheit und bis zum Ende durchziehen: beispielsweise 5 Punkte

Bosskill: 2 Punkte

Boss-Firstkill: 5 Punkte (wenn wir das system einfügen zählt jeder Boss den wir am Anfang legen als first kill)

zum Punkte setzen: meiner Meinung nach macht es keinen Sinn die Punkte dem PM zu wispern und dann sone "geheime Auktion" abzuziehen.

Die Punkte würden auf der HP eh komplett von jedem Einsehbar sein (Transparenz, damit jeder überprüfen kann das bei den Punkten nicht geschummelt wird).

Man setzt die Punkte und der andere kann sich überlegen ob er mehr setzt oder nicht. Wenns geheim wär haut man unter umständen mehr Punkte als nötig raus.

natürlich ließe sich das mit der Punkteverteilung auch noch individualisieren, jedoch macht es das ganze recht unuebersichtlich für denjenigen der die Punkte Managed.

generell noch eine sehr schwammige Sache und so schnell wird sich das nicht umsetzen lassen.

Gestern liefs soweit super und das wird auch erstmal so beibehalten.

Vyrala kann bestätigen das "neulinge" nicht zu kurz kommen.

Und der Raidkontent naxx 25er ist eh bald komplett ausgeschöpft, da wird es bald keine Itemstreitigkeiten mehr geben.

natürlich wird an dem System gearbeitet und werd mich da mal mit der Gildenführung auseinandersetzen bzw zusammensetzen.

Mfg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

DPK - Punktesystem Empty
BeitragThema: Re: DPK - Punktesystem   DPK - Punktesystem Empty

Nach oben Nach unten

DPK - Punktesystem
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Vote 4 us-
Gehe zu: